Frage von Melanie1983883, 150

Schnittwundee

Hallo meine zweite frage ist: Sollte ich damit zum Arzt? Könnte was schlimmes passieren wenn ich nicht zum Arzt gehe? Ich frage, weil ich ein leichtes Taubheitsgefühl habe und Schmerzen beim berühren😁 Und weil ich den Dreck nicht raus bekomme. Danke für eure Antwort 😊 LG

Antwort
von Mahut, 145

Es sieht so aus als ob die Wunde schon eine Kruste gebildet hat, ich würde zu Sicherheit für 1-2 Tage ein Pflaster drauf machen, wenn sich aber was verändert, solltest du wie Gerda schon geraten hat den Arzt drauf sehen lassen

Antwort
von gerdavh, 118

Hallo Melanie, normalerweise hätte ich gesagt, Du reinigst das mit Betaisodonnalösung, machst Betaisdonnasalbe oder Jodsalbe drauf und wartest einfach mal ab. Solltest Du Dir diese Wunde durch einem schmutzigen Gegenstand (verdrecktes Messer?) geholt haben und Du ein Taubheitsgefühl hast, würde ich das vorsichtshalber heute einem Arzt zeigen. lg Gerda

Antwort
von mommsen, 108

Hast du schon eine Tetanusspritze bekommen? Wenn nicht, dann würde ich doch noch zum Arzt gehen und den Tetanusschutz auffrischen lassen. Man soll ja nichts herausfordern. Ausserdem kann der Arzt die Wunde versorgen und dir noch einen Tipp geben, welche Salbe du zur Heilung verwenden könntest.

Antwort
von Fiena, 91

welch Frage,wenn Dreck drin ist und Schmerzen sind geht man das anschauen lassen um meiner Blutvergiftung aus dem Wege zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten