Schnelles Beruhigungsmittel

6 Antworten

Hallo Bochata,

ich nehme Rescuetropfen (heißen wirklich so) wirken in kürzester Zeit, sind pflanzlich und machen nicht abhängig. für eine kurze aber schnelle überbrückung recht effektiv. erhältlich in der Apotheke (rezeptfrei).

Ich nehme dazu gerne das hier und es wirkt sehr gut und schnell bei mir. Mittlerweile hat es sich im Bekanntenkreis herum gesprochen und mehrere haben es sich auch besorgt. Schließlich kommt jeder mal in so eine Situation.

Von den rezeptpflichtigen würde ich generell die Finger lassen - schon nach 7 Tagen kannst du da erste Abhängigkeiten entwickeln. Kenne so viele Leute die damit ein Problem haben, don't do it.

Vielleicht holst du dir mal eine Packung von DreamQuick Tiefschlaf - das nennt sich zwar pflanzliche Schlafmittel, aber ich finde die Wirkung insofenr interessant, als dass ich seit der Einnahme (Beginn vor 3 Wochen) deutlich ruhiger bin und ich normalerweise jemand bin der sich ständig stark stresst und sehr leicht Panik entwickelt. Die Extrakte sind sehr konzentriert, sodass ich sagen würde, dass es das Mittel OHNE die Abhängigkeitsproblematik leicht mit dem chemischen Zeug aufnehmen kann.

Wichtig: besorg dir die LILA packung, nicht die blaue die man überall sieht.

 - (Psyche, Nerven, nervosität)

Hallo, also ich habe Tavor Expidet (2,5mg) und die helfen super. Ich nehme Tavor seit meiner 15 Lebensjahr regeläßig und habe keinerlei Probleme. Habe auch vorher mit Baldrian usw. mit pflanzlichen Mitteln versucht. Aber das ist ja wirklich alles vollkommen wirkungslos. Ich nehme auch nichts pflanzliches mehr, dafür Geld auszugeben, das ist mir zu schade. Lorazepam bezahlt mir die Krankenkasse, weil ich darauf angewiesen bin. Meistens geht es mir eine halbe Stunde nach der Einnahme schon wieder richtig gut und mache mir keine Gedanken mehr, kurze Zeit später schlafe ich zuverlässig ein.

Hast du schon mal versucht einen Tag ohne Tavor zu überstehen. Tavor soll abhängig machen....

Stelle dich aufrecht hin und atme tief in den Bauch ein und ziehe den Atem noch bis in die Flanken unter die Achsel, dann beuge dich langsam nach vorn und atme ganz langsam aus. Lass die Arme nach unten fallen. Atme ein und richte dich langsam wieder auf und strecke dich weit nach oben. Wiederhole diese Übung einige Male, am besten am offenen Fenster. Von Medikamenten würde ich abraten, denn die meisten haben Nebenwirkungen.

Das hilft mir bei der schlimmen inneren Unruhe nicht.