Frage von Lockenkopf, 38

Schnelle Hilfe bei Nackenverspannung ohne Wärme?

Ich habe seit ein paar Tagen Kopfschmerzen, weil mein Nacken verspannt ist. Ich habe es schon mit Wärme versucht, aber davon werden die Kopfschmerzen nur noch viel schlimmer. Was hilft schnell ohne Wärme?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 38

Hallo Lockenkopf!

Leider verschwinden solche Verspannungen nicht so schnell, wie sie gekommen sind!!! Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit "Eimermachers Pferdesalbe" gemacht. Die wirkt durchblutungsfördernd, entzündungshemmend und schmerzstillend. Sollte das aber nicht nach einigen Tagen helfen, dann musst Du doch mal zum Arzt gehen. Es können sich durchaus auch mal einige Halswirbel verschoben haben und jetzt Nerven einklemmen und die Durchblutung im Kopf beeinflussen!! Dann solltest Du eine "Manuelle Therapie" bei einem erfahrenen Osteopathen in Angriff nehmen. Bitte schau mal in diesen Tipp hinein.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-d...

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir offensichtlich weiterhelfen konnte. LG

Antwort
von Riviera, 33

Schnell hilft in diesem Fall nicht gut. Gegen die Kopfschmerzen kannst du erst mal eine Kopfwehtablette nehmen, aber die Verspannungen gehen davon nicht weg. Du solltest dir Fangopackungen und Massagen verschreiben lassen, damit du die Verspannungen los wirst. Danach ist der Kopfschmerz kein Thema mehr. Alles Gute für dich.

Antwort
von dinska, 30

Versuch mal ein Essigbad. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad

Antwort
von thorong, 28

Bewegung und Dehnung.... das kann wirklich Wunder bewirken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community