Schnell und schmerzlos Selbstmord begehen

Support

Liebe/r Keineahnung1234,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst. Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/ Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Zudem ist dies aber auch eine Plattfrom, wo es um Gesundheit geht. Daher wirst Du sicherlich keine Antworten dazu erhalten, wie Du Dich vorsätzlich schädigen kannst.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Das Leben ist leider eine Achterbahn, es geht immer auf und ab und für jeden von uns ist es vorbestimmt, welch steinigen Weg er zu gehen hat. Mein Lebensmotto ist z. B. "Egal, welches Schicksal das Leben für dich bereithält, mach das Beste daraus". Weißt du, es gibt doch viel schlimmere Dinge im Leben, unheilbare Krankheiten z. B.. Mein Bruder mußte mit 42 Jahren an einer unheilbaren Nervenerkrankung sterben und es ist eine grauenvolle Krankheit, wo es keine Hilfe gibt. Und er hat niemals gejammert. Ich selbst stehe vor meiner 22. Gelenkoperation, weil ich mit einer Gelenkerkrankung auf die Welt kam und verkehrt eingegipst wurde. Aber ich habe niemals an Selbstmord gedacht. Man muß einfach kämpfen und darf nie aufgeben.

Meinst du wirklich, daß es so wichtig ist, Erfahrungen mit Frauen zu haben? Es gibt sicherlich wichtigere Dinge im Leben. Einen Schulabschluß, eine Lehrstelle, einen Beruf und irgendwann ergeben sich andere Dinge von selbst. Man darf nichts erzwingen. Auch ich war in der Schule immer sehr schüchtern, da ich ja gehbehindert war. Aber ich habe es im Laufe des Lebens gelernt, selbstbewußter aufzutreten und vor allem mit einer Menge Humor viele schwierige Dinge zu überstehen. Also, denke an deine Eltern, Geschwister und vor allem an dich, was du ihnen und auch dir antust, mit so einem Gedanken. Bei jedem ist die Lebenszeit vorbestimmt, also lasse deine "Uhr" laufen, wie sie eingestellt wurde. Wenn du gesund bist, dann sei dankbar dafür, was würden unheilbar krebskranke Menschen dafür geben, wenn sie nicht Angst haben müßten um ihr oft sehr junges Leben. Kopf hoch, auch du kommst aus deinem Tief heraus und nimm jede Hilfe an, die dir hier angeboten wurde!