Frage von jeanny13, 24

Schmutz und riechender Urin - kommt das vom Antibiotikum?

Hallo,

nehme seit gestern wieder mal Antibiotika wegen Scheidenentzündung und mir ist gestern was aufgefallen. Mein Urin ist zwar normal und hell aber mit so braunen Flankerl. Es riecht auch etwas eklig. Hab aber nichts auffälliges gegessen :/

Kann das mit der Behandlung zusammenhängen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jeanny13,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Antibiotika

Antwort
von mariontheresa, 18

Bei einer Infektion der Scheide mit Bakterien (stammen meistens aus dem eigenen Darm) können auch Bakterien in die Harnröhre gelangen = Harnwegsinfektion. Die machen den Urin trüb bzw. es sieht aus, als ob Schlieren darin herumschwimmen. Auch der Geruch kommt davon. Wenn du schon ein Antibiotikum nimmst wird das helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community