Frage von vendel, 148

Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme -Was stimmt da nicht?

Seit kurzem nehme ich wieder die Pille. Nun wundert es mich, dass ich trotz der Pille Schmierblutungen bekomme. Nun frage ich mich, ob das gerade zu Beginn „normal“ ist und habe auch etwas Sorge, dass die Pille nicht richtig wirkt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von sommerkind, 148

Es können anfangs durchaus Schmierblutungen auftreten. Der Körper muss sich erst wieder an die Hormonzufuhr gewöhnen. Wenn du die Pille richtig eingenommen hast, wirkt sie ab dem ersten Tag.

Antwort
von DerGast, 143

Zwischenblutungen sind doch sogar in der Packungsbeilage als Nebenwirkung aufgeführt. Also hast du nicht trotz Pille, sondern wegen der Pille Zwischenblutungen.

Mit dem Schutz haben diese aber nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community