Frage von Bamby78, 458

Schmierblutungen seit ES +9 - Vorbote der Mens oder doch SS?

Hallo...

Meine letzte Mens hatte ich am 11. August und habe einen Zyklus von 29 Tagen. Mein ES war am 26. August (ZT 16). Gerherzelt haben wir am 18., 20.,25. und 26. August. Samstag, den 31. August ( ZT 21, ES+5) hatte ich leichte bräunliche SB auf dem Toilettenpapier. Nicht lange..nur kurz und am nächsten Tag war alles wieder weg. Am 2. September ( ES + 7) hatte ich leichte Morgenübelkeit, ein Zwicken und Zwacken im UL und einen leichten Blähbauch, sowie mensartige Bauchschmerzen. So früh schon?!?! ES+ 8 konnte ich nachts kaum schlafen, hatte mich nur rumgewälzt und UL-Ziehen. Nun habe ich seit ES+9 bis heute (ES+12) braune bis hellbraune SB. ES+10 hatte ich ganz kurz sehr wenig hellrotes Blut und danach wurde es wieder braun. Mittlerweile ´wird es immer heller und weniger und ab und zu sind so ganz dunkle Gewebefäden mit dran. Habe einen ganz harten Bauch und es zieht im UL ein wenig...aber nicht immer. Brüste sind irgendwie strammer geworden, Brustwarzen tun bei Berührung ein wenig weh.

Nun meine Frage: Könnte ich trotz der SB auf eine Schwangerschaft hoffen oder sind SB IMMER Vorboten der Mens? Hat es jemand von euch auch so gehabt wie ich und war trotzdem schwanger? Ich will mir zwar auch keine falschen Hoffnungen machen, aber sooo früh SB und das an ES + 5 hatte ich auch noch nie. :-(

PS: Ich hab schon ein Kind ...und kenne das alles gar nicht (SB vor dem NMT )

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von kathi47, 458

Möglich ist alles. Deine Brüste und dein Ziehen deuten auf eine Schwangerschaft hin, dass du Schmierblutungen hast, gefällt mir übrigens gar nicht.

Ich hatte bei meiner Schwangerschaft die typischen Anzeichen wie du, das Schmerzen der Brüste und ein extremes Ziehen im Bauch. 1 Woche nach meinem Ausbleiben der Regel wurde auch die Schwangerschaft festgestellt (also am 36.ten Tag). Ich merkte die Symptome auch schon vor dem Ausbleiben der Regel, nur Schmierblutungen wie du hatte ich nicht, die bekam ich mal kurzzeitig so in der 8.ten Woche . Geschlechtsverkehr in der Schwangeschaft war für mich allerdings tabu, bekam dann auch immer Schmierblutungen.

Sollte jetzt deine Periode nicht "richtig" kommen, dann geh am besten baldmöglichst zum Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community