Frage von babsi62, 19

Schmierblutung wechseljahre?

Im Juni letzten Jahres wurde meine spirale entfernt. Gleichzeitig wurde per Blutentnahme festgestellt, dass keine Eizellen mehr heranreifen und ich könnte auf Verhütung verzichten. Seit 2 Tagen habe ich Bauch-und starke Rückenschmerzen mit Schmierblutung. Zum Glück haben wir trotzdem Kondome verwendet. Ist das normal im sinne von Wechseljahren?Verhütung muss wohl weiterhin sein? Werde in 2 Wochen 52 J. Habe ausserdem noch folgende Medikation: Sertralin 100 mg 1-0-0, Leflunomid 10 mg 1-0-0 und Valdoxan 25 mg 0-0-1. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Antwort
von Autsch, 8

Ist eigentlich normal. Du solltes ein Jahr lang keine Mensis mehr haben, dann kannst Du die Verhütung weglassen.

Antwort
von hexi123, 6

Wechseljahre- geh mal zum Frauenarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten