Frage von Pobbles, 11

Schmierblutung vor periode dauert immer länger, seit 1,5 Jahren keine Schwangerschaft ohne Verhütung

Guten Abend! Ich bin 31 Jahre alt, habe 3 Kinder und hatte zwischen meinem zweiten und dritten Kind 3 Fehlgeburten. Das dritte Kind kam spontan aber 4 Wochen zu früh und zu klein auf die Welt. Daraufhin wurde bei mir eine Faktor V gerinnungsstorung festgestellt. Seitdem verhüten wir nicht mehr. Die letzte Geburt ist nun ca 20 Monate her. Seit über einen halben Jahr fällt mir auf, dass ich jeden Monat die letzten Tage vor meiner periode immer sehr sehr leichte bräunliche schmierblutungen habe. Anfangs nur 1 Tag und inzwischen sind es schon die letzten 3 Tage vor der periode. Was mir noch aufgefallen ist, ich aber nicht weiß ob es relevant ist, ist mein Appetit seit ungefähr auch 6-8 Monate. Ich habe dauernd Heißhunger und habe auch seitdem einige Kilos zugelegt. Kann mich einfach nicht zurückhalten. Und trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr bin ich nicht schwanger seit nunmehr ca 1,5 Jahren ohne Verhütung. Mache mir langsam sehr große sorgen ob irgendwas nicht stimmt. Was könnte dahinter stecken? Hängt alles, was ich beschrieben habe zusammen? Wie würde die Therapie aussehen? Danke sehr für ihre Antworten. Liebe Grüße Pobbles

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von schanny, 11

Wenn Du schwanger werden möchtest, solltest Du mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen und eventuell mal eine Ausschabung machen lassen und die Eileiter durchpusten lassen. Dadurch hat es bei einer Bekannten auch mit einer erneuten Schwangerschaft geklappt,

Kommentar von Pobbles ,

Vielen dank für die schnelle Antwort. Was war denn die Ursache bei deiner bekannten?

Kommentar von schanny ,

Verklebte Eileiter waren die Ursache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community