(Schmier-)Blutungen trotz Pille...
HuHu :)
eine Freundin von mir hat momentan ein ziemliches Problem.. ich weiß das es hier schon ziemlich viele threads zu dem thema gibt, aber genau den gleich fall habe ich noch nicht gefunden =(
Also, sie hat ihre Pille 7 Wochen lang genommen ( Steht auch in der Beilage dass das möglich ist ) und danach auch "planmäßig" ihre Tage bekommen, nur hatte sie stärkere Schmerzen als sonst und hat sich auch kurze Zeit später übergeben und starke Rückenkrämpfe sowie Bauchschmerzen gehabt... Sie macht sich jetzt derbe Sorgen dass sie vielleicht schwanger sein könnte, aber sie hat die pille vorher nicht vergessen und auch sonst war ihre Regel eigentlich normal... Habt ihr Erfahrungen ob eine Schwangerschaft trotzdem möglich sein könnte? Danke im Voraus.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn sie ihre Periode planmäßig bekommen hat, ist eine Schwangerschaft eher ausgeschlossen. Zumindest wäre eine befruchtete Eizelle mit den Blutungen wahrscheinlich schon abgegangen. Ich glaube eher, dass sie diese Pille nicht verträgt und deswegen sollte sie nochmal zum Gyn. gehen und sich eventuell eine andere verschreiben lassen.
-
Antwort von KarlOO 18.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke nicht, dass sie schwanger ist. Ich glaube, das ist eher ein Zufall mit der Übelkeit oder eben ein Nebeneffekt der Periode. Da kann es manchmal ja starke Bauchschmerzen und Übelkeit geben. Wenn sie die Pille wirklich regelmässig eingenommen hat, kann eigentlich nichts passiert sein. Aber zur Beruhigung hilft ja meistens nur ein negativer Schwangerschaftstest. Wenn du ihr helfen willst, geh doch einen Test im Drogeriemarkt kaufen, bringe ihn ihr mit und lenke sie die 2 Minuten ab, bis das Ergebnis da ist. Danach wird sie sicher beruhigt sein.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sie sollte auf jeden Fall zu ihrer Frauenarztin gehen und sich mal durchchecken lassen.
-
-
Antwort von CookieJar 14.12.2011
Danke Danke Leute :) Ihr gehts schon besser sie hat wieder ihre Tage bekommen... Ich glaub schanny hat recht, dass sie die pille einfach nicht verträgt. Sie glaubts mir aber nicht, weil sie sie schon seit vier Jahren nimmt und da hat sie sie auch immer vertragen...