Frage von holunderbluete 28.08.2012

Schmerzmittel bei Regelschmerzen?

• Hilfreichste Antwort von bethmannchen 28.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aspirin verdünnt das Blut und verstärkt damit die Regelblutung. Besser ist Paracetamol oder andere Schmerzmittel, wenn es denn sein muss. Gegen Unterleibsschmerzen hilft bei mir dieser Tipp:

links und rechts 10 kg in die Hand und in aufrechter Haltung herum marschieren. Klingt blöd - ist von mir eine Zufallsentdeckung. Ich musste trotz aller Beschwerden einmal mit zwei Eimern den Garten gießen. Die Schmerzen waren nach 10 Minuten weg und blieben weg. Funktionierte jedes Mal wieder, Hurra!

Dazu hier von mir noch ein Tipp: achte besonders schon vor und während der Monatsblutung auf eine gute Ernährung. Eier, Butter, Milch, Fisch und rotes Fleisch auch frisches Obst und Gemüse unterstützen den Heilungsprozess. Ein gut ernährter Körper verkraftet eben alles besser, und entwickelt sich auch besser.

• Antwort von Dromedar 28.08.2012

Dolormin für Frauen finde ich am wirkungsvollsten.

• Antwort von trullerine 28.08.2012

Ich nutze bei Regelschmerzen Thomapyrin. Habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ich greife nicht immer zum Schmerzmittel, denn eine Tasse Tee und eine Wärmflasche reichen manchmal vollkommen aus

• Antwort von klumpchen 28.08.2012

Meine Freundin nimmt bei Regelschmerzen eine Paracetamol.

• Antwort von schatzilein 28.08.2012

Kannst du nehmen, wenn es dir hilft und du es verträgst. Meiner Erfahrung nach hilft ASS aber nicht bei Unterleibschmerzen. Da kann ich Ibuprofen empfehlen.

• Antwort von Gast 28.08.2012

ICH nehme Aspirin/ASS wenn meine Periode zu schmerzhaft ist. Mit Alkohol oder ASS hat man den nützlichen Zusatzeffekt, dass das Blut dünnflüssiger wird...es fließt leichter ab..man muß halt eine Vorlage mehr parat haben.-..aber dafür ist schon das meiste überstanden.

Wegen Nebenwirkungen würde ich keine Paracetamol nehmen. ASS gerne plus C!!! aber immer mit VIEL Wasser oder zum Essen einnehmen.

Wenn man als Frau immer starke Schmerzen zur Periode hat auch mal auf die Schilldrüse achten...denn strake Schmerzen sind doch nicht normal..ich dachte immer ich müßte damit leben..aucvh mit dem verlängerten Zyklus...schon meine Mutter hat sich immer 2 Tage auf dem Dampfeimer gekrümmt...was viele Frauen gar nicht nachvollziehen können.....nein..es ist auch nicht nötig...laß deine Schilddrüse immer mal wieder kontrollieren....seit ich wegen Hashimoto die richtige Dosis SD-Hormone bekomme habe ich einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen und keine Sturzblutungen mehr und kaum noch Schmerzen..ja..es langen 2 OB-normal! am Tag..vorher brauchte ich SUPER obwohl ich nicht geboren habe.

Du kannst auch versuchen Frauenmanteltee ab dem eisprung bis zur Periode zu trinken...mach das mal einen Monat...wenn deine periode viel schmerzfreier verläuft behalte es bei...oder mal zum Endokrinologen gehen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!