Frage von craxxeen, 47

Schmerzhafter Knubbel am Anus

Hallihallo, die Frage ist mir unglaublich unangenehm aber ich bin gerade etwas ratlos und erhoffe mir ein paar hilfreiche Antworten. Ich habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen bei dem großen Geschäft. Heute beim duschen habe ich dann einen kleinen Knubbel an meinem Anus ertastet der auch bei Berührung und Reizung recht weh tut. Nach näherer Betrachtung und ein bisschen Recherche, dachte ich, dass es vielleicht eine Analthrombose sein könnte. Muss man hierfür zum Arzt gehen oder kann ich das auch alleine von zu Hause behandeln? Oder könnte es eventuell auch etwas anderes sein? Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort
von elliellen, 47

Hallo!

Es könnte sich um Hämorrhoiden handeln. Du kannst es mit Hämorrhoidensalbe versuchen, die du in der Apotheke bekommst.

Achte darauf, dass du viel trinkst und deine Verdauung geregelt ist. Lein- und Flohsamen in Verbindung mit viel Flüssigkeit sorgen für einen geregelten und weichen Stuhl.

Antwort
von bobbys, 41

Hallo,

zu erst einmal muss es dir überhaupt nicht unangenehm sein. Es muss unbedingt von einem Gastroenterolgen oder Proktologen angeschaut werden. Es kann eine Analthrombose sein die aufgeschnitten werden muss. Keine Angst hört sich schlimmer an als es ist:) Es kann auch ein Hämorrhoidalleiden sein welches dann auch behandelt werden muss.

Bitte geh zum Arzt !

LG bobbys

Kommentar von craxxeen ,

Ich danke für deine Antwort! Du meinst also nicht, dass ich es mit irgendeiner Salbe in den Griff bekommen kann? Hatte gehofft, den Arztbesuch irgendwie vermeiden zu können. Aber dann muss ich da wohl durch =/

Kommentar von bobbys ,

Eine Analthrombose muss ärztlich behandelt werden und wenn es Hämorrhoiden sind dann sind diese in einem Stadium wo man auch ärztliche Hilfe braucht .Du wirst sehen die Wartezimmer sind voll und dieser Arzt macht das täglich und hat sich das Fachgebiet ausgesucht also Du musst dich nicht schämen :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten