Frage von AVALOX,

Schmerzhafte Stelle auf der Zunge?

Hallo,

ich habe seit drei Tagen eine scherzhafte Stelle auf der Zungenspitze. Die Stelle brennt stark.

Was kann ich da machen und was ist das?

Liebe Grüße

F.

Bild 1
Bild 1
Hilfreichste Antwort von AlmaHoppe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo...

Deine Mundschleimhaut scheint durch irgendwtwas gestört zu sein.

Infekt,Magen-Darm,Immunität ???

Lese mal diesen Artikel:

www.zahn-faq.de/1/info/pickel-blaeschen-auf-zunge

LG AH

Kommentar von AVALOX,

Danke!

Kommentar von AlmaHoppe,

danke fürs Sternchen !!! LG AH

Antwort von berta,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

avalox > das sieht nach einer "aphte" aus:

Aphthen sind milchig-gelbliche Gebilde, die auf Zahnfleisch oder Mundschleimhaut auftauchen. Sie lösen eine Entzündung in der Schleimhaut aus, die aber meist nach einigen Tagen von selbst wieder verschwindet

Kommentar von AVALOX,

Danke für Deine Antwort! Das Areal ist zwar scharf begrenzt wie Aphthen, jedoch ist kein roter Hof zu erkennen.

Kommentar von berta,

gib mal bei google aphten ein > und klick auf bilder > gibt auch welche > ohne "roten hof"

Antwort von blisi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich würde dir Salviathymol Lösung empfehlen, die bekommst du rezeptfrei in allen Apotheken.Ich tupfe die Flüssigkeit unverdünnt auf die betroffene Stellen, es brennt zwar aber es hilft. Gute Besserung

Kommentar von AVALOX,

Danke für den Tipp. Derzeit benutze ich Kamistad Gel.

Antwort von Malinka12,

Die schmerzhafte Stelle verschwindet wie sie gekommen ist. In solchen Fällen nehme ich trotzdem aber Mundbalsam von WALA und hoffe, jedesmal dass die Stelle schneller ausheilt..

Kommentar von AVALOX,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community