Frage von Jutzi97, 50

Schmerzhafte Entzündung zwischen Anal- und Intimbereich was kann das sein?

Hallo ihr lieben,

Leider eine etwas unangenehmer frage für mich. Ich habe seit längerer Zeit im Analbereich ein starkes Nässen. In letzter Zeit ist es ebenso vorgekommen das ich Blut am Toilettenpapier hatte, allerdings nicht aus dem After sondern eben in diesem Bereich zwischen anal und intim. War wegen diesem Problem schon bei 3 Ärzten und keiner konnte mir weiterhelfen. Nun habe ich allerdings eine stark schmerzende Entzündung bekommen ( siehe Bild: http://abload.de/image.php?img=screenshot_2016-04-07p0zeu.png . Weiß jemand was das sein könnte ?

Liebe Grüße,

Dennis

Antwort
von evistie, 33

Dem Aussehen könntest Du ein Analekzem haben. Das ist ebenso unangenehm wie häufig. Lies selbst: http://www.kade.de/indikationsgebiete/proktologie/analekzem/

Je nach Auslöser und Art des Ekzems gibt es unterschiedliche Behandlungsmethoden. Da Du Dich ja schon eine Weile damit herumplagst und es schlimmer statt besser geworden ist, rate ich Dir, damit jetzt zum Arzt zu gehen. Das muss Dir nicht peinlich sein, denn, wie gesagt, ein Ekzem an dieser Stelle ist relativ häufig und der Proktologe hat schon mehr als einen Hintern gesehen... :o)

Bis zu Deinem Arztbesuch solltest Du den Analbereich ab sofort öfters (und nach jedem Stuhlgang natürlich auch) ausschließlich mit warmem Wasser reinigen und anschließend trockentupfen - nicht reiben! Vermeide bis dahin in diesem Bereich Rasuren, Feuchttücher und recyceltes Toilettenpapier.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten