Frage von ani2105, 62

Schmerzhafte angeschwollene Beine?

Hallo,

Vor drei Tagen bekam ich plötzlich starke Beinschmerzen , den nächsten Tag sind die Beine bis kurz unter den Knien immer mehr angeschwollen. Die Schwellung wird auch immer doller, mit Beulen an den Knien, das Laufen fällt mir immer schwerer, weil die Schmerzen ziemlich stark sind und die Beine sich schwer anfühlen. Was könnte das sein?

Liebe Grüße Frau Richter

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von evistie, 44

Sei mir nicht böse, aber... mit solchen Beschwerden wie Deinen geht man unverzüglich zum Arzt, statt eine Umfrage, was es denn womöglich sein könnte, in einer Laien-Community zu starten!

Nimm mal an, Du hättest beispielsweise eine Thrombose, da wäre rasches Handeln erforderlich und nicht "abwarten und Tee trinken".

Also sieh bitte zu, dass Du möglichst heute noch beim Hausarzt vorstellig wirst.

Kommentar von ani2105 ,

Danke für die Antwort. Ich war heute beim Orthopäden ,wo die Schwester meinte dafür sind die nicht zuständig.

Mein Mann kommt gleich nachhause und dann fahren wir ins Krankenhaus.

Kommentar von Hooks ,

Darf ich mal fragen, was bei der Untersuchung herauskam? Wie geht es Dir jetzt?

Antwort
von trochlearis, 34

Könnte alles mögliche sein (thrombose, Ödeme etc...) Auf jeden Fall dringend zum Arzt, wenn es geht heute noch oder spätestens morgen!

Antwort
von Hooks, 28

Rufe wenigstens noch an bei Deinem Hausarzt, oder sonst einem, den Du im Telefonbuch findest, und schildere Deine Symptome. Wenigstens den ärztlichen Bereitschaftsdienst, falls Dein Arzt schon zu hat.

Du kannst bis dahin ja mal probieren, ob es Linderung bringt, die Beine hochzulegen, höher als die Hüfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community