Frage von Unbekannter2, 352

Schmerzendes, dickes Augenlid, was kann das sein?

Ich habe seid ungefähr gestern Abend ein Schmerzen am Auge, wobei es Gestern eher neben der Nase als direkt am Lid war, hatte befürchtet, dass sich dort ein Pickel entwickelt. Aber heute ist mein Augenlid an der Innenseite unten Rot und Angeschwollen hat jemand eine Idee was das sein kann ? Jetzt schonmal danke für die Antworten : )

Antwort
von eyecare, 261

Hallo, es ist höchstwahrscheinlich ein Gerstenkorn. Der geht eigentlich nach einiger zeit wieder weg. behandeln sollte man ihn mit einem Antibiotikum, am besten salbe, wie z.B. Floxal.

S die ist verschreibungspflichtig und erhält man beim Augenarzt, der bei dieser Gelegenheit auch das Auge kontrollieren sollte.

Antwort
von Serienchiller, 254

Könnte ein Gerstenkorn (Hordeolum) sein. Genaueres kann natürlich nur der Hausarzt bzw. Augenarzt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community