Frage von Yuuki, 107

Schmerzender Oberschenkel aussenseite

Hallo zusammen, Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich hab seit bald einem Monat immer wiederkehrenden Schmerzen im rechten Oberschenkel an der Aussenseite. Die Stelle wird dann immer warm und zudem ist eine kleine Delle im Oberschenkel welche leicht blau verfärbt ist. Ich hab es schon mit Wärme wickeln und Pferdesalbe versucht aber nichts hilft. Meiner Betriebsärztin habe ich das auch schon gezeigt, meinte jedoch das wäre nur Muskelkarter . Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich keine besondere Belastung an den Tagen hatte. Hat evt jemand von Euch eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann? Danke im voraus für die Antworten. Gruß Lisa

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 90

Wenn Wärme nicht hilft kannst du es auch mal mit Kälte oder kalten Güssen versuchen. Auch die Infrarotlichtlampe für 10-15 Minuten auf die Stelle gerichtet kann hilfreich sein. Umschläge oder Auflagen mit einem Essig-Wassergemisch 1:1 oder Franzbranntwein, kannst du auch mal ausprobieren. Es kann ein muskuläres Problem sein, eine Entzündung, vielleicht hast du dich mal gestoßen. Wenn es nicht weggeht würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen. Alles Gute!

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 83

Hallo, also nach Muskelkater hört sich das nun gar nicht an - was ein Unsinn! Da hat man weder ein Wärmegefühl, noch blaue Flecken, noch eine Delle. Ich würde an Deiner Stelle nicht weiter selbst experimentieren, vielleicht verschlimmert das noch Deine Beschwerden. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich das dem Hausarzt zeigen und der kann ja dann entscheiden, ob evtl. ein weiterer Facharzt aufgesucht werden sollte. lg Gerda P.S. Evtl. eine ganz triviale Ursache: Kann es vielleicht sein, dass Du stets zu eng anliegende Hosen anhast, die immer wieder an dieser Stelle scheuern? Viele Jeans haben sehr harte Nähte.

Antwort
von zwergii, 67

Also nach Muskelkater klingt das überhaupt nicht. Ich würde mal einen anderen Arzt fragen als deine Betriebsärztin ...

Eventuell hast du eine Entzündung an der Stelle (die Wärme deutet darauf hin). Ich hätte ja jetzt an eine Venenentzündung gedacht, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man an der Außenseite des Oberschenkels welche hat ... Aber ich würde auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen, normal ist es jedenfalls nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten