Frage von autschii, 65

schmerzender Nacken, nach dem knacksen

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, mache meine Ausbildung zur Erzieherin und arbeite derzeit in einer kinderkrippe. Seit 2,3 Jahren lasse ich zur entlasstung meinen Nacken knacksen, ich weiß das man das nicht soll, aber wenn ich des ned jede std 2-4 mal mach verspannt sich alles erneut. Vor ca einer Woche hab ich es knacksen lassen und seit dem geht es nicht mehr, und hab totale schmerzen.

Antwort
von dinska, 65

Du weißt, dass du das nicht machen sollst und machst es trotzdem. Du solltest zum Arzt gehen, denn mit solchen Beschwerden ist nicht zu spaßen. Entspannung kann Wärme bringen, Massagen, Schultern lockern und zwar jede Stunde, auch ein moderates Hanteltraining aller 2 Tage mit 1 kg beginnen kann hilfreich sein. Sehr gut sind auch Bestrahlungen mit einer Infrarotlichtlampe. Das Knacksen solltest du unbedingt lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community