Frage von Citygirl

Schmerzender Knubbel unter Achsel wahrscheinlich von rasieren

Habe unter dem Arm ein sehr schmerzhaften Knubbel, wahrscheinlich vom rasieren. Muss ich das irgendwie behandeln oder geht das auch wieder vonalleine weg? Und wenn man das behandeln sollte, wie am besten? Hattes owas noch nie.

Antwort
von Marieli,

Kann eine Haarbalgentzündung sein, das wäre typisch dort, da bräuchtest du allerdings eine antibiotikahaltige Salbe, du kannst wenn du sowas hast auch erstmal mit desinfizierender Wundsalbe versuchen. Wenn es nicht besser wird aber zum Hautarzt.

Kommentar von bruno84 ,

So ein Unsinn!

Man schmiert doch keine Antibiotika auf eine harmlose Haarbalgentzündung. Ein wenig Desinfektionsmittel reicht vollkommen.

Ich lasse diese Entzündungen immer unbehandelt. Die verschwindet nach ein paar Tagen von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.