Frage von Yedon, 184

schmerzende Kniekehlen bei müdigkeit?

Hallo, Ich habe oftmals bei müdigkeit schmerzen in derkniekehle. Diese werden besser sobald ich die beine bewege und schlimmer sobald ich sie ruhig halte. Man merkt also dass das beim einschlafen ziemlich störend ist. Ich weiß das es ncht mit mangelnder bewegung oder gewicht zusammenhängt ich bin jetzt 21 undhabe das seit ich denken kann (meine Mutter sagt ca seit ich 3 bin) die schmerzen sid manchmal da manchmal nicht immer unterschiedlich. Weiß jemand was das ist woher das kommt und am besten was ich dagegen tun kann? mfg Yedon

Antwort
von Mennomania, 176

Hallo,

warst Du wegen Deiner Knieprobleme denn schon mal bei einem spezialisierten Arzt und hast das Gelenk untersuchen lassen?

Prinzipiell gibt es viele verschiedene Ursachen für Schmerzen in der Kniekehle. Die Bandbreite reiche hier von einer Bakerzyste (http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/mobilitaet/gelenke/bakerzyste/) bis zur Verkürzung der Muskulatur auf der Knierückseite - besonders der Musculus popliteus macht hier gerne mal Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten