Schmerzende Hand vom Handarbeiten, wie lockern?

4 Antworten

Mach ein Handbad in warmen Wasser mit Meersalz oder Schwefelbad und versuche im Wasser mit dem Daumen der anderen Hand den Ballen zu lockern und bewege den Daumen der verspannten Hand hin und her. Reibe anschließend den Ballen mit Arnika Salbe oder einer Sportsalbe ein.

Du solltest die Nadeln nicht so verkrampft halten, dann hast du auch keine Schmerzen in den Händen, vielleicht auch mal zwischendurch eine Pause einlegen und die Hände lockern indem du Fingerspiele machst. Viel Spaß beim weiterhäkeln.

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Such mal, ob Du eine Myogelose findest, und dann reibe mal 5 min am Stück immer quer zum Muskelbauch (tut furchtbar weh!), mehrmals am Tag. Dann kommt wieder Sauerstoff in die Muskelfasern und damit auch Nährstoffe, und der Müll wird abtransportiert.

Mach ein warmes Bad mit den Händen.. vllt hast du auch noch etwas Kräuteressenz dazu... das warme Wasser kann wirklich Wunder bewirken!

Hooks  25.09.2013, 20:03

Man kann die Hände auch in warmem Sand "baden" und den knautschen.