Frage von Piranja, 8

Schmerzende Entzündung an den Händen.

Zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger in der Beuge der Hand habe ich seit einiger Zeit eine Stelle, die ist schorfig und leicht entzündet. Die Ursache ist vermutlich trockene Haut und Beanspruchung durch Gartenarbeit. Wie bekomme ich diese Stelle wieder in Ordnung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 5

Hallo, das einzig Sinnvolle ist, künftig Gartenhandschuhe zu tragen und die Hände sehr oft gründlich eincremen. Bei leichten Entzündungen hilft Bepanthen Wund- und Heilsalbe sehr gut. lg Gerda

Antwort
von Hirschmann, 5

Hallo Piranja versuch mal mit linola Fett crame das hilft bei mir auch gute besserung

Antwort
von Lisero04, 4

Ich würde dir auch zu Bepanthen Wund- und Heilsalbe raten, die ist wirkloich super für so "kleine" Wunden. Die Sable bekommst du in der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community