Frage von tumblrprnzessn, 403

schmerzende brustwarzen in der pubertät

Hi also ich bin 13 Jahre alt und seit ca. 2 wochen schmerzen meine nippel sehr .Wenn ich sie berühre fühlt sich der schmerz wie einzelne messerstiche an und da ist so ein ca. tischtennis großer flacher knubbel der weh tut aber formbar ist. ich habe meine tage noch nicht wenn das irgend was damit zutun hat. ich trage jeden tag einen BH (auch wenn meine Brüste noch relativ klein sind . Sie passen gerade so in meine Hand .) ich habe die schmerzen an beiden brustwarzen ! kann mir irgendjemand helfen bitte :(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 403

Ich kann mich an meine Brustentwicklung erinnern, da war es genauso, warte ab, das gibt sich, falls du beunruhigt bist, kannst du ja deinen Kinderarzt mal fragen oder frage deine Mutter, die hat das genauso mitgemacht.

Antwort
von evistie, 377

Das ist, weil Deine Brust wächst! Da musst Du leider durch, wie alle werdenden Frauen. Mein Tipp: hör auf, dran rumzudrücken, lass Knubbel und Nippel einfach in Ruhe, dann hört der Schmerz auch wieder auf. Sorgen musst Du Dir keine machen!

Einige Mädchen sind beunruhigt, wenn sie zu Anfang Knubbel unter den Brustwarzen spüren, die berührungsempfindlich sind. Das sind Milchdrüsen, die durch die Hormone anschwellen. Kein Grund zur Sorge. Nach einiger Zeit stören sie nicht mehr und werden wieder weicher.

http://www.bravo.de/dr-sommer/mein-koerper-was-ist-normal-bei-maedchen-268541.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community