Frage von AdamRiese, 636

Schmerzende Bronchien und trockener Hals?

Seit drei Tagen tun meine Bronchien weh und mein Hals ist total trocken. Ein Husten fängt bei mir eigentlich immer mit trockenem Husten an, aber der fehlt total. Könnte es noch etwas anderes als eine Bronchitis sein? Sollte ich direkt zum Arzt oder noch etwas abwarten?

Antwort
von nurrander, 636

Also zuerst würde ich inhalieren und Quarkumschläge machen. Die kannst du direkt auf die Brust legen, da wo du die Schmerzen in den Bronchien hast. Mit viel Ruhe und immer wieder inhalieren und Umschlägen kannst du ja mal einen Tag, höchstens zwei abwarten. Wenn es danach nicht besser ist, solltest du doch zusätzlich noch zum Arzt gehen. Gute Besserung für dich.

Antwort
von linda2206, 589

In solchen Fälle helfen bei mir immer warme Quarkumschläge. Ich verwende dazu, weil`s bequemer ist, die fertigen QUARKPACK (Apotheke oder Amazon). Diese fertigen Quarkkompressen einfach im warmen Wasser kurz einweichen und dann auf die schmerzenden, brennenden Stellen an Hals und Brust auflegen. Ein Tuch darüber und ein warmes Getreidekissen oder eine Wärmflasche drauf und ca. 30 min damit ruhen. Das wirkt bei mir immer sehr gut. Parallel dazu trinke ich immer viel Salbeitee. Wünsche gute Besserung!

Antwort
von walesca, 528

Hallo AdamRiese!

Versuch es mal mit diesem Tipp. Mit diesen Kapseln habe ich seit Jahren gute Erfahrungen bei Infekten aller Art. Sollten sie gar nicht helfen, dann lass die Lunge mal bei einem Facharzt untersuchen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von turtlemania, 487

Wenn es Dir total in den Bronchien weh tut, dann hast du sicherlich eine Entzündung...schleimlösende Mittel helfen da recht gut, die Du Dir auch vom Arzt verschreiben kannst...gibt die Mittel aber auch rezeptfrei in der Apotheke...

Antwort
von Reggie, 468

Ich würde es heute noch mal mit Inhalation und/oder einem Kartoffelumschlag für die Bronchien versuchen, viel trinken nicht vergessen. Wenn morgen noch Schmerzen da sind, lieber mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten