Frage von schanny 03.01.2012

Schmerzen von der Schläfe ausgehend, was kann das sein?

• Hilfreichste Antwort von Agathe 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi Schanny, ich habe öfters blitzartig stechende Schmerzen in der Schläfe. Das wurde mal auf Migräne hin im MRT untersucht, war aber nichts festzustellen. Warst du schon beim Arzt? Wenn Schmerzmittel nicht helfen?

• Antwort von Apotheker007 11.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

An die Möglichkeit von STRESS als Auslöser gedacht?

• Antwort von newby 04.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Schanny, das kann ein Herpes zoster sein! Das ist ernstzunehmend und gehört umgehend von einem Arzt gesehen, um die Entstehung von chronischen Schmerzen zu verhindern. Ab in die Notaufnahme mit dir. Gegebenfalls wird dort mit Aciclovir Infusionen begonnen!

• Antwort von Pfefferminz 04.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde denken, da bahnt sich eine ordentliche Erkältung mit Nasennebenhöhlenbeteiligung an. Der Lippenherpes spricht da auch für, den in der Regel bricht der Herpes nur aus, wenn das Immunsystem runtergefahren hat. Und dann hatte dein Körper wahrscheinlich auch gerade nicht genug Abwehr für Erkältungsviren. Die Schmerzen die du da beschreibst, sind eigentlich typisch, wenn mann sehr körpersensibel ist, und schon die kleinen Anfänge merkt. Eben schreibst du von Haarwurzelcshmerz, ich finde es passt ins Bild. Du solltest dir schnell Cystus 052 aus der Apotheke holen. Pflanzlich und hilft toll. Gute Besserung

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!