Frage von Nina83,

Schmerzen von der Hüfte bis in die Wade

Liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Seit gestern nacht habe ich totale Schmerzen im rechten Bein, vor allem beim Liegen. Sie ziehen von einem Punkt oberhalb der rechten Hüftseite bis in die Wade. Es fühlt sich ungefähr an wie Wachstumsschmerzen....als würde man mich auseinanderziehen...

Hat irgendjemand eine Idee, was da los ist? Es fing plötzlich nachts an... Und ist bislang nicht besser geworden...

Ich weiß leider auch nicht, zu welchem Arzt ich gehen könnte...

Antwort von Mennomania,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gibt es einen besonderen Anlass für die Schmerzen, also z.B. ungewohnte körperliche oder sportliche Belastung? Dann könnte es natürlich ein Muskelkater sein.

Ziehende Schmerzen im Bein können darüber hinaus aber auch von einem Bandscheibenvorfall (wenn die Bandscheibe auf die Nervenwurzel Druck ausübt) oder durch eine Thrombose (Gefäßverschluss im Bein) ausgelöst werden.

Wenn die Beschwerden über einen längeren Zeitraum bestehen, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

• Schuhe mit gutem Fußbett tragen Es lohnt sich etwas mehr in die Alltagsschuhe zu investieren und welche mit einem guten Fußbett zu wählen, denn man geht einfach besser und entspannter. Für die Füße ist das eine Wohltat und man hilft dem ganzen Bewegungsapparat damit, denn eine F...

1 Ergänzung
  • Rückenschmerzen - Dynamisches Sitzen hilft! Rückenbeschwerden gehören zu den am weitesten verbreiteten Krankheiten in Deutschland. Rund 20 Prozent aller Krankmeldungen sind auf Muskel- und Skeletterkrankungen zurückzuführen. Auch immer mehr junge Leute sind davon betroffen. Ein Großteil de...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community