Frage von Diiejanii, 13

Schmerzen unterm linken rippenbogen nach gallenblasenentfernung?

Hallo Leute!:) Vor 2 Wochen wurde mir meine entzündete Gallenblase entfernt. Innerhalb einer Woche hatte ich 4 Koliken weil ich Gallensteine hatte. Eig. Habe ich mich sehr gut erholt habe kaum Schmerzen und kann alles essen ohne Probleme. Seit der Op habe ich allerdings starke Schmerzen beim Einatmen und Gähnen. seit der op atme ich relativ flach und abundzu atme ich richtig tief ein weil mir der sauerstoff fehlt und das tut sehr weh. Auch wenn ich nur leicht auf die stelle unter meinem linken Rippenbogen fasse, habe ich schmerzen. Ich gehe nicht davon aus dass ich was mit dem Magen habe da ich gabz normal ohne beschwerden essen kann, eher an etwas mit der Milz oder Bauchspeicheldrüse. Ich habe keine Zeit um zum Arzt zu gehen weil ich bis Abends schule habe und es mir nicht leisten kann 3h in nem wartezimmer zu hocken. Ist das normal nach der OP oder sollte ich wirklich zum Arzt gehen?

Antwort
von Mahut, 10

Das du keine Zeit für den arzt hast kann ich nicht verstehen, denn deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein, als die Schule. also gehe zum Arzt, denn die Schmerzen können sehr wohl nach einer Gallen Op auftreten.

Du solltest aber versuchen immer ruhig und tief ein und aus zuatmen, vom verkehrten Atmen können auch die Schmerzen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten