Frage von Creeky, 1.398

Schmerzen unter dem Brustkorb-Mittig

Hallo,

Ich hab schmerzen unter dem Brustkorb mittig, wenn ich in einer aufrechten Position stehe und leicht reindrücke habe ich überhaupt keine Schmerzen sobald ich mich ein wenig nach vorne beuge und mir dann reindrücke habe ich starke schmerzen die sich fast wie Messer-Stiche anfühlen. was könnte die Ursache sein?

MfG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GeraldF, 1.365

Die Beschwerden könnten Ausdruck einer Refluxerkrankung (GERD) sein, also dem krankhaften Rückfluss von Magensäure in den unteren Teil der Speiseröhre. Schildern Sie die Probleme einem Gastroenterologen.

Kommentar von rulamann ,

GERD ist in der Regel durch Veränderungen in der Barriere zwischen dem verursachten Magen und der Speiseröhre, einschließlich abnormer Relaxation des unteren Schließmuskels der Speiseröhre , die normalerweise hält den oberen Teil des Magens geschlossen, beeinträchtigt Vertreibung der Magen-Reflux aus der Speiseröhre oder eine Hiatushernie . Diese Änderungen können permanent oder temporär sein.

englisch GERD, ganz gescheiter Mensch:-))

Antwort
von bobbys, 1.230

Hallo,

ich empfehle einen Gastroenterologen aufzusuchen und eine Magenspiegelung durchzuführen. Hierbei könnte es sich um Erkrankungen des Übergangs von Magen zur Speiseröhre handeln. z.B Refluxerkrankung, Tumorerkrankung,Entzündungen uam.

LG bobbys

Antwort
von bethmannchen, 1.093

Sodbrennen? Zu viel Zucker und andere Süßigkeiten genascht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten