Frage von jango, 6

Schmerzen und Übelkeit

Hallo, meine Frau hat Schmerzen im rechten Unterbauch und Ihr ist manch mal übel. Der Hausarzt weiß nicht was es ist, vom Frauenarzt aus ist alles in Ordnung, der Chirurg hat auch nichts gefunden. Wer weiß was? jango

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ketzer, 5

Klingt so, als sei die Ursache psychosomatisch bedingt.

Antwort
von gerdavh, 6

Hallo jango, das könnten durchaus Gasansammlungen sein, da im rechten Unterbauch der aufsteigende Dickdarm ist. Vielleicht würde es Deiner Frau helfen, wenn sie mal Lefax extra einnehmen würde. Die sind bei der Auflösung von Gasen sehr hilfreich. Sollte das nichts bringen, könnten die Beschwerden durchaus auch vom Rücken her kommen. Das hört sich jetzt zwar etwas verrückt an, aber ich hatte vor einigen Tagen so schlimme Unterbauchbeschwerden, dass ich zum Notarzt gegangen bin. Die Ursache war eine Blockade im Rückenbereich. Ich war damit bei einer Chiropraktikerin. Zwei Handgriffe und die Schmerzen waren für immer verschwunden. Vielleicht ist das bei Deiner Frau auch so? Es gibt sehr viele Hausärzte, die neben als Chiropraktikerinnen arbeiten. Vielleicht geht Deine Frau da mal hin, wenn sie mit dem Lefax keinen Erfolg haben sollte. Grüße Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Und es ist kann sicher nicht der Blinddarm?

Antwort
von salia, 5

ja das kenne ich auch es stimmt wenn ich dann zur Toilette war ist es wieder weg. so verhaltende winde können ganz schön Beschwerden machen, einfach mal um die Verdauung kümmern. bin kein Arzt die Sache auf jeden fall weiter beobachten

lg.-

Antwort
von rulamann, 4

Deine Frau sollte sich mal beim Gastroenterologen vorstellen denn,da der Bereich des rechten Unterbauches vor allem von Dünndarm und Dickdarm ausgefüllt wird, können die meisten Erkrankungen des Darms auch rechtsseitige Unterbauchschmerzen auslösen.

Alles Gute für deine Frau von rulamann

Antwort
von bobbys, 4

Hallo,

vielleicht sitzt ihr hin und wieder ein "Furz"verquer.Das meine ich im ernst:)

LG Bobbys:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten