Frage von Cory88, 31

Schmerzen und Kribbeln in der Hand - was könnte das sein?

Hallo zusammen 

Ich habe seit ca 4 Wochen schmerzen in der rechten Hand, vorallem im Mittelfinger, Ringfinger und am kleinen Finger. Dazu kommt ein kribbeln im Ring- und kleinen Finger. Die Schmerzen ziehen sich z.T. sogar bis zur Schulter hoch. War heute beim Neurologen doch der ist Ratlos... Nerventests alle i.o.! Was könnte das sonst noch sein???

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Hooks, 18

Schau mal hier nach, das könnte von einer Muskelverspannung im Schulterblatt kommen, ich hatte das auch mal. Hast Du irgendwas gemacht, wo man viel nach vorne oben greifen mußte? Oder wenig, und das mit Belastung?

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php, vermutlich
M. latissimus dorsi

Dann mußt Du suchen, wo das blaue Kreuz sitzt, und da irgendwo ist ein Knubbel, und den mußt Du bearbeiten. Die Haut wird vorsichtig verschoben gegenüber dem Gewebe, immer quer zum Muskelbauch, immer wieder. Dadurch splittest Du die feinen Fasern auf, so daß wieder mehr durchblutet wird und mehr Sauerstoff reinkommt, mehr Nährstoffe, und der Müll wird wieder ordnungsgemäß abtransportiert. Mach das mal 5 min lang, auch wenn es wehtut, immer wieder mal.

UNterstützend kannst Du genügend Magnesium zu Dir nehmen, das entspannt die Muskulatur. Keine Brause- oder Kautablette! Darin sind zu viele schädliche Stoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community