Frage von Abcdesd, 12

Schmerzen und angeschwollen. Weiß jemand Rat?

Hallo ihr da draußen! Ich habe ein Problem. Seit Sonntag ist der Ballen unter meinem großen Zeh angeschwollen. Der Zeh schmerzt nur wenn ich gehe. Es ist ein stechender Schmerz. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo dagegen gestoßen bin. Er ist auch nicht blau. Er ist nur ein bisschen rot, aber ich glaube, dass ist normal, oder? es schmerzt auch, wenn ich im ruhen den Zeh bewege. Aber wenn ich ihn nicht bewege, tut er nicht weh. Im Stehen ist der Schmerz auch nicht da. Wenn ich Schuhe anhabe ist der Schmerz stärker. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte?

Antwort
von waldmensch, 12

Hast Du Dir vielleicht etwas eingetreten ? Oder hast Du mit Hornhaut zu tun die eingerissen ist ? Hast Du schon mal in Dein Schuh geschaut ob da vielleicht was drinne ist ? Ich hätte ja eventuell auf Gicht getippt, aber da hättest Du auch ein Ruheschmerz und der Zeh wäre geschwollen so das wir das ausschließen können.

Alles Gute Waldmensch

Kommentar von Abcdesd ,

Hey! Mein Ballen schaut normal aus, mal abgesehen davon, dass er geschwollen ist. In meinem Schuh habe ich auch schon nachgeschaut und da ist alles normal. Der Schmerz zieht durch den Zeh oberhalb durch. Danke für deine Antwort

Kommentar von waldmensch ,

Wenn er geschwollen ist und auch in Ruhe schmerzt könnte es dann doch Gicht sein. Am besten gehst Du Montag mal zum Hausarzt und lässt Dein Blut und Urin auf Gichtwerte kontrollieren. Gute Besserung Waldmensch

Kommentar von Abcdesd ,

Er schmerzt nicht in Ruhe... er wird schon wieder besser werden... Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community