Frage von DerDenny, 174

Schmerzen über der Nasenspitze!

Ich habe seit gestern ein sehr starken Schmerz knapp über meiner Nasenspitze und es fühlt sich auch irgendwie an wie ein sehr dicker flacher Pickel aber meine Nase sieht ganz normal aus nur das sie ganz rot an der Stelle ist... ich hab versucht etwas heraus zu drücken aber es kam nur Blut und eim bisschen durchsichtige Flüssigkeit heraus... Es schmerzt immernoch höllisch und ich weiß dass ich da nicht rumfummeln soll aber was mach ich denn jetzt dagegen?

Antwort
von dinska, 174

Mir hilft bei solchen Beschwerden immer Penatencreme oder Zinkcreme. Einfach auf die schmerzende Stelle auftupfen, dann heilt sie sehr schnell ab. Zur Vorbeugung kann man schon beginnen, wenn es sich anders anfühlt als sonst. Aber auf keinen Fall daran herumdrücken. Es heilt von allein.

Antwort
von Bennykater, 147

Solche "unterirdischen Pickel" sind sehr unangenehm, aber zum Glück vollkommen harmlos. Dein Körper baut die ganz von allein innerhalb von ein paar Tagen auch wieder ab. 

Du darfst aber nicht daran herumdrücken, das verschlimmert die Sache. Wenn es jetzt geschwollen ist, kannst du ein wenig kühlen, dann geht die Schwellung schnell zurück. Durch diese Aktion könnte es sein, dass sich jetzt eine kleine Entzündung bildet. Eine Pickelcreme solltest du aber nicht verwenden, wenn es geblutet hat.

Ein Hausmittel, das die Entzündung zum Abklingen bringt, ist übrigens... eine Quarkmaske (geht auch bei Männern...). Etwas Quark (wenn vorhanden mit etwas Honig) verrühren, auf die Nase geben und trocknen lassen. Dann vorsichtig mit lauwarmem Wasser abnehmen. Und dann schön in Ruhe lassen, nicht mehr daran drücken, und wenn es noch so sehr in den Fingern juckt  :D

Kannst du 2-3 täglich machen, hilft eigentlich immer.

Antwort
von LindaQHB, 138

Da ich an fast derselben Stelle vor ca. drei Wochen auch so einen unangenehmen "Pickel" hatte kann ich dir dazu raten auf jeden Fall von Cremes (zumindest fettenden Cremes) abzusehen und die Stelle lieber "austrocknen" zu lassen.

Das man am liebsten daran "herumfummeln" möchte kenne ich natürlich auch. Aber es wurde bei mir dadurch auch nur schlimmer als besser.

Was bei mir auch schon oft geholfen hat ist ein Schwimmbad-Besuch in Salzhaltigem Wasser  ;)

Ob das nun personenbedingt ist kann ich natürlich nicht sagen, aber bei mir hat das auch schon oft geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten