Frage von Egon346, 89

Schmerzen (tiefes Einatmen) & Ausschlag rechter Brustkorb Bereich - Dienstag Arzt, heute KH?!

hallo,

ich würde euch gerne um Rat bitten. Hab seit ca 3 Tagen manchmal ziemliche Schmerzen, habe mir für Dienstag einen Termin beim Hausarzt gemacht, weiß aber nicht genau, ob ich vllt doch lieber ins KH sollte um das mal zu checken.

kurz zu meiner Geschichte: ~ 2 wochen vor pfingsten ziemliche erkältung mit viel husten und co gehabt, hab ich aber wohl gut überstanden denke ich ~ über pfingsten viel getrunken & gefeiert. wer hat das nicht ;)

und nun habe ich seit freitag ca diese schmerzen und kp was es ist.

  • normales atmen geht gut
  • tiefes einatmen: stechender schmerz
  • husten/niesen: starker stechender schmerz
  • strecken: stechender schmerz
  • kreisförmigen ausschlag um den bereich wo es schmerzt

der schmerz tritt wie gesagt auf der rechten seite unter beim brustkorb ende auf. halbe höhe zwischen solarplexus und letzter rippe auf der höhe des nippels.

hatte erst auf leber (zu viel getrunken) oder lunge (zu viel geraucht) getippt, aber durch folgendes bin ich nun ganz verwirrt:

wenn ich mich auf die rechte seite lege und dort länger als 10 min verharre, habe ich absolut keine schmerzen mehr. ich kann husten/niesen/.. so viel ich will. nichts! es könnte dann vllt doch nur eine "verrenkte" rippe sein?!

kann mir wer helfen? danke schon mal

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Fiena, 77

könnte sich um eine Verrenkung handeln,aber abklären kann das nur ein Arzt.

Kommentar von Egon346 ,

danke für die antwort: könnte auch ein ausschlag von einer verrenkung kommen?

Antwort
von anonymous, 66

Naja, ich weiß nur das wenn man zu tief einatmet man Herzstechen bekommt , das ist aber nichts schlimmes hab ich und meine Familie auch. Aber beim Husten und Niesen... Daskönnte was anderes sein

Antwort
von GeraldF, 62

Zeigen Sie den "Ausschlag" mal einem Arzt. Ein Herpes zoster (Gürtelrose) beginnt häufig mit solchen Schmerzen ohne dass man zunächst etwas typisches sieht.

Eine Pleuritis (Rippenfellentzündung) wäre auch möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community