Frage von SilkeSchwalb 12.07.2012

schmerzen rechte Schulter atemnot und heftiges frieren

• Antwort von schanny 12.07.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Herz ist in der linken Brustseite! Von ihm aus gesehen! Das hört sich für mich an wie eine Rippenfellentzündung oder ein Pleuraerguss. Hat er Fieber? Wenn er schon Schüttelfrost hat, kann das ja gut möglich sein, am besten ab ins Krankenhaus. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig hinfahren.

• Antwort von Kire1 12.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das klingt schon nach etwas Ernstem. Wenn Ihr Mann nicht ins KH will, wie wäre es, den Notarzt anzurufen? Der kommt dann ins Haus und kann dann im Notfall auch gleich den Krankenwagen bestellen.

• Antwort von Balsam 13.07.2012

Wenn es jetzt nix akutes heftigeres ist.

Frieren, Untertemperatur, Atemnot und solche Schmerzen unterhalb der Schulter kommen bei mir wenn der Kreislauf schwächelt, wenn ich Schilddrüsenunterfunktion habe.

Viel Leitungs-Wasser trinken (ein liter auf ex), heißer Wein mit Chili, er soll mal durch die Wohnung laufen und auch Treppensteigen.

Wenn das hilft ists gut..Kreislauf anregend ist Bewegung, Wasser Chili, Löwenzahn(salat), Rukola.

Wärme tut gut..Wärmflasche auf die schmerzende Stelle, Johanniskrautrotöl dort einmassieren

Beim Arzt die Schilldrüse untersuche lassen. Der Radiologe macht das am ordentlichsten und der treffsichersten Diagnose.

• Antwort von bethmannchen 13.07.2012

Hat er chronische Bronchitis, die mit Medikamenten behandelt wird? Sind rechter Arm und Hand auch angeschwollen, dicker als der linke?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!