Frage von blubbba, 26

schmerzen ohr bis backenzahn - termin steht warten oder als notfällchen eindrängen?

hallo

hab aktuell leichte schmerzen neben dem ohr. dachte durch ne kleine massage wird es besser ( ähnlich wie bei kopfschmerzen ) , hab dann gleich aufgehört weil der schmerz dann durch den kiefer in die backenzähne gezogen is. kann nicht sagen ob es ein geziehlter zahn is. hab nun ein termin beim zahnarzt gemacht weil ich angst hab das ne wurzel entzündet is oder vllt kiefer muskel. termin is aber erst ende des monats.

jetzt bekomm ich aber zweifel und überlege ob ich beim hno arzt nen termin machen sollte weil heute en druck dazu kam durch den das ohr selbst immer zu geht , die schmerzen sind aber nicht im ohr! sondern neben dem ohr! hab den kiefer mal stärker bewegt und auf der seite fühlt es sich an als ginge das ohr dann auf und zu . durck im kopf habe ich nun auch dazu bekommen aber nur auf der selben seite , bin verwirrt ^^ welchen arzt soll ich nun aufsuchen? warten bis ende des monats oder vllt früher und mich rein quetschen lassen? motivation und leistungsfähigkeit is dadurch mega gesunken weil ich mich durch den druck im kopf und ohr dauerhaft unwohl fühle -.-

Antwort
von Bennykater, 26

Bei so starken Schmerzen sollte es möglich sein, dass du einen umgehenden Termin bekommst. Viele Ärzte haben eine Notfallsprechstunde dafür, allerdings musst du Wartezeit einplanen. Ich würde beim Zahnarzt anfangen und dann zum Hausarzt gehen, wenn dort nichts Auffälliges festgestellt wird.

Antwort
von Krummy, 24

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal bei deinem Hausarzt vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten