Frage von MissCarter, 225

Schmerzen Oberschenkel Innenseite! Was kann das sein?

Hallo,

Ich hab seit paar Tagen mittelstarke schmerzen im rechten Oberschenkel Innenseite die beginnen in der rechten Leiste entlang des Intimbereichs/Innenseite Schenkel und ziehen wir eine Linie in die Innenseite! Wenn ich das Bein weitere nach rechts lehne zieht es mehr und schmerzt stark! Was Kann sein? Wenn ich drauf drücke entlang dieser Linie schmerzt es, ich hoffe ihr wisst was ich meine mit dieser Linie man kann das bei jeden fühlen wenn man das Bein Bauch außen kippt! Nur tut es sehr weh auch in Ruhe, bei Bewegungen geht's eigentlich zieht zwar manchmal aber eigentlich finde ich es dann angenehmer! Der Druckschmerz geht fast bis in den hinteren Bereich auf dem Foto sieht man die weiße Linie diese meine ich auch bei mir! Wäre schön wenn jemand Rat hat! Liebe Grūsse

Antwort
von Sallychris, 156

Hallo Miss Carter,

ich kämpfe schon eine ganze Weile mit solchen Schmerzen.

Die Ärzte konnten nichts feststellen und verordneten mir Krankengymnastik. Leider brachte diese Krankengymnastik nichts, denn es wurde nicht richtig Gymnastik gemacht sondern nur auf mir herumgedrückt (ich nehme an, die Physiotherapeutin wollte sich in Osteopathie ausprobieren, welche sie aber nicht richtig beherrschte). Zum Glück hatte ich in dieser Zeit auch noch einen Termin bei einer guten Osteopatin. Diese stellte fest, dass der Muskel, welcher im Bauch etwa von der Lendenwirbel quer durch den Bauch bis in die Leiste verläuft, sehr stark verspannt war. Ebenfalls war der Ichiasnerv etwas eingeklemmt. Beides konnte sie lockern und ich bekam vom Arzt nochmal Krankengymnastik verschrieben. Diesmal suchte ich eine andere Physiopraxis auf und hatte das Glück, dass mich eine sehr einfühlsame Therapeutin betreute. Sie zeigte mir Gymnastikübungen, welche ich selbst zuhause durchführen kann und mit jedem Tag wurden die Schmerzen weniger. Eine ganze Weile war ich dann schmerzfrei bis vor acht Tagen, da hatte sich über Nacht der Ichiasnerv wieder verklemmt. Fazit: wieder Krankengymnastik und nächste Woche einen erneuten Termin bei der Osteopatin, worauf ich mich schon freue, denn ich weiß, ich gehe mit Schmerzen in die Praxis und komme ohne Schmerzen raus.

Was ich Dir also mitteilen möchte, lass es vom Arzt abklären und wenn er nichts feststellen kann, lass Dir Krankengymnastik verschreiben und frage die Therapeutin wegen des Muskels der durch den Bauch geht und an den Ichiasnerv. Eine gute Therapeutin weiß sofort, was Du meinst und was sie tun muss.

Ich wünsche Dir recht bald gute Besserung

Sallychris 

Antwort
von Babsy44, 143

Also ich vermute mal stark, dass du dir eine Zerrung zugezogen hast. Was aber auch sein kann ist, dass der Rücken (Ischias Probleme bereitet). Ich würde es ärztlich abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten