Frage von fishfan90, 215

Schmerzen oberhalb Fuß

Hallo, ich hab in der letzten Zeit gelegentlich Schmerzen im Bein oberhalb des Fußes. Nicht am Spann, nicht der Knöchel, auch nicht wirklich die Beuge sondern ein wenig darüber. Diese Schmerzen treten beim Gehen auf, insbesondere beim schnelleren Laufen über längere Zeit. Ist allerdings nicht so, dass ich nicht genug laufen würde, da ich jeden Tag ins 3. OG laufen muss (Über 60 Stufen). Fahrstuhl gibt es nicht. Der Schmerz ist ein Ziehen und auch irgendwie fast so, als wenn sich die Muskeln verkrampfen würden. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Sollte das schlimmer werden bzw. immer auftreten und nicht nur gelegentlich werde ich auf jeden Fall mal nen Arzt aufsuchen. Momentan halte ich das noch nicht für dringend notwendig. Sagt mir auch nicht, dass ich da hingehen soll, wie schlimm es wirklich ist bzw. wann ich zum Arzt gehe, ist immer noch meine Sache.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fishfan90,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Füße

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 215

Hallo, ich weiß, was Du meinst - im Übergang Fuß zum Unterschenkel im vorderen Bereich. Das habe ich auch mal gehabt - bei mir lag es an den Schuhen. Das ist eine Sehnenüberlastung. Ich hatte damals zwar gute Halbschuhe, aber die Schnürung war zu weit hochgezogen und bei jedem Schritt hatte ich plötzlich nach Jahren einen immer mehr zunehmenden Schmerz. Probier mal aus, ob das bei jedem Schuh so ist. Bei mir hat sich das gegeben, als ich mir neue Schuhe mit Einlagen besorgte. lg Gerda

Kommentar von fishfan90 ,

Stimmt. Könnte an den Schuhen liegen. Hab das allerdings nicht immer...

Antwort
von dinska, 172

Ich habe das auch seit ich mit dem Seilspringen wieder angefangen habe. Bei mir wird es besser, wenn ich Arnikasalbe regelmäßig früh und abends einreibe.

Kommentar von fishfan90 ,

Hab's ja aber nicht immer, nur ab und zu...

Antwort
von bobbys, 179

Du kannst diese Stelle mit schmerzstillende Salbe eincremen und auch kühlen eventuell auch noch ein Schmerzmittel oral einnehmen je nach Schmerzintensität und dann entscheiden wie Du weiter vorgehen möchtest. Was es sein könnte kannst Du ja dann googeln.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community