Frage von Keferl, 81

Schmerzen oberhalb der Knie

Seit 2-3 Wochen habe ich Schmerzen über den Knien - zuerst nur links, dann auch rechts (aber schwächer), bei Belastung: Aufstehen und Treppengehen (aufwärts und abwärts). In Ruhestellung oder beim normalen Gehen und Stehen spüre ich nichts. Es gibt weder Schweelung noch Rötung noch Hitze, also keine Entzündung. Allerdings Druckempfindlichkeit an manchen Stellen der Oberschenkelmuskel (fühlen sich hart an). Was kann dahinter stecken?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 72

Hallo Kefert!

Mir hat mal ein Orthopäde gesagt, dass Schmerzen über den Knien ihre Ursache oft im Knie haben - z.B. eine beginnende Gelenkarthrose. Vielleicht brauchst du auch nur gute Einlagen, um wieder schmerzfrei laufen zu können. Mir haben die Jurtin-Einlagen optimal geholfen. Schau mal unter "jurtin.de" nach.

Was hilft bei Arthrose-Gelenkschmerzen?

Haben Sie Schmerzen in den durch Arthrose veränderten Gelenken? Dann sollten sie die Versorgung der Gelenke und Knorpel mit Nährstoffen unterstützen. Dazu eignet sich ganz besonders - aus eigenerErfahrung:  "Glucosamin PLUS 800 + Chondroitin von Doppelherz" Insbesondere die Kombination dieser beiden Wirkstoffe wirkt sich sehr positiv und schmerzstillend auf die Gelenke aus! Sie bekommen dieses Mittel in der Apotheke oder - meist günstiger - im Internet (z.B. Aponeo-Apotheke).

Ggf. noch günstiger für die Gelenke ist ein Mittel, das 4verschiedene, gelenkfördernde Substanzen enthält. Das "Gelenkpower4". Es ist aber auch sehr viel teurer. Informationen über die oben genannten Wirkstoffe sind aber hier gut erklärt! Hier ist die Info dazu zufinden

http://www.cenaverde.com/htmlexport/319.html

Als ebenfalls sehr wirksam hat sich die Osteopathie herausgestellt! Dadurch können die eingeschränkt beweglichen Gelenkkapseln ganz sanft (!!) gedehnt werden und verursachen dadurch viel weniger Schmerzen. Auch bekommen Sie dort geeignete Übungen für zu Hause gezeigt. Manche Gelenk-Operation kann so ganz vermieden oder zumindest weit hinaus geschoben werden!!

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community