Frage von Beara, 6

schmerzen neben und am Lendenwirbel

Habe seit mehreren Wochen immer ein ziehn und auch stechen im Bereich des Lendenwirbels wobei es auch die Nieren sein könnten. Und des öfteren beim arbeiten (Landschaftsgärtnerin) beim arbeiten mit dem Freischneider ein ziehn in der linken seite ungefähr Hüfthöhe. Ich habe deshalb nun ein Termin zum CT da ich auch wegen der schmerzen zur Zeit nicht arbeiten kann. Kann mir jemand vorab sagen was da eventuell die Ursache sein könnte. Vielen dank!

Antwort
von Friedelgunde, 4

Da der Schmerz bevorzugt z.b. in gebückter Haltung auftritt (wie du beschreibst), so liegt es höchstwahrscheinlich an der Wirbelsäule.

Es können z.B. deine Bandscheiben in Mitleidenschaft gezogen sein, ebenso kann z.B. der Ischiasnerv gereizt worden sein (dann zieht es ggf. bis ins Bein hinunter). Ein CT wird dir da sicherlich genau Aufschluss geben können (bzw. der Arzt, der es auswertet).

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community