Frage von honigpamelo, 412

schmerzen nach magendarmspiegelung

Hallo Leute ich hatte gestern eine magen und eine darmspiegelung Und seit dem habe ich starke Schmerzen im bauch und im hals ist das normal? die Schmerzen im bauch fühlen sich ähnlich an wie sodbrennen nur viel stärker... Danke im voraus für die Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 361

Hallo honigpamelo!

Solche Schleimhautreizungen sind völlig normal, denn es wird ja schließlich ein Schlauch in den Magen und den Darm eingeführt!! Das kann die empfindliche Schleimhaut dort schon mal sehr reizen. Aber keine Angst, das vergeht spätestens nach ein paar Tagen wieder. Wenn nicht, bitte noch einmal zum Arzt gehen!!

BaldigeBesserung wünscht walesca

Antwort
von Gruselweib, 351

Durch das Einführen des Schlauches ist die Schleimhaut ziemlich gereizt und mitgenommen. Das führt natürlich zu Schmerzen. Die müssten aber eigentlich in wenigen Tagen vergessen sein. Solange eben, bis die Schleimhäute wieder "ohne Reiz" sind. Wenn es nicht wieder nachlässt, dann solltest du nochmals beim Arzt vorbei schauen. Aber ich denke schon, dass es in Kürze wieder gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community