Frage von reecka11, 7

schmerzen nach kreuzband op!

hey leute, ich hatte am 1.11 eine kreuzband op. das kreuzband wurde durch körper eigenes material ersetzt, zusätzlich musste noch ein bischen was vom meniskus weg genommen werden da der wohl auch nciht mehr so gut aussah.... jetzt zu meiner frage, ist nun schon über 8monate her und ich habe immer noch schmerzen. allerdings sind die schmerzen ganz schwer zu beschreiben, es fühlt sich an wie ein ziehen so ein zentimeter links und dann nochmal ein zentimeter unterhalb der kniescheibe. ich muss dazu sagen das ich leider recht früh mit der physio aufhören musste da ich im ausland war. hat vllt jemand ne idee was das sein könnte bzw tipps oder übungen die helfen könnten? die schmerzen sind nicht immer da sondern nur wenn ich mal ein wenig sport gemacht habe. ich bednake mich jetzt schonmal für die antworten :) mfg dominik

Antwort
von doktorhans, 5

Das Transplantat sollte erst nach 6 Monaten voll belastet werden, und nach 12 Monaten erreicht es eine der natürlichen Situation gleichwertige Festigkeit. Die Schmerzen können von zu früher Belastung bzw. vom fehlenden Muskelaufbau kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten