Frage von andrigo, 84

Schmerzen in Ober- und Unterschenkel im Ruhezustand: mögliche Ursachen?

Seit einigen Wochen, mittlerweile eher Monaten, leide ich unter impulsartigen, einschießenden Schmerzen in beiden Oberschenkeln (innen bzw. hinten und primär linksseitig) als auch in den Unterschenkeln (ebenfalls innen bzw. hinten und beidseitig). Die Schmerzen treten unregelmäßig und nur im Ruhezustand (im Büro, auf dem Sofa, im Auto) auf und dauern oft nur sehr kurz an.

Außerdem leide ich unter ebenfalls unregelmäßigem und sichtbaren Muskelzittern an verschiedenen Körperstellen. Dieses dauert meist nur kurz an und wird durch Druck verstärkt.

Hatte bereits mehrfach eine Blockade des IGS, wobei ein Zusammenhang möglich ist, aber nicht zwingend bestehen muss. Ansonsten kaum Feststellungen von ärztlicher Seite.

Bin um jeden Rat dankbar!

Antwort
von Hooks, 53

"Nur im Ruhezustand" deutet auf Magnesiummangel hin. Hast Du das mal probiert? 10 mg / kg Körpergewicht mindestens.

Fürs ISG kann ich Dir das Auspeitschen mit Brennesselruten empfehlen, das hat mir sehr gut getan!

Lies meine Antwort hier:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/hexenschuss-und-was-nun

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/isg-blockade-weg-durch-uebungen

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/ischias---welches-freiverkaeufliche-schme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten