Frage von CHEFKO13, 43

Schmerzen in der rechten Brust und kleiner Knubbel.

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt, männlich und habe seit 3Monaten oder fast schon länger Schmerzen in meiner rechten Brustgegend. Es fühlt sich fast wie ein stechen an und ich spüre es manchmal bis zum rechten Oberarm. Dazu kommt, das in der nähe meiner Brustwarze ein kleiner Knubbel aufgetreten ist, der weh tut wenn ich ihn berühre. Ich war zwar schon beim Arzt (vor 3 Monaten) dieser meinte aber nach einer kurzen abtastung das er nichts spüre. Ich reibe mich seitdem mit Traumeel ein, aber das hilft auch nichts. An Brustkrebs musste ich ach schon denken, besonders da meine Mutter unlängst erkrankt ist.

Zum Arzt gehts sehr bald, wollte trotzdem mal hier Fragen, ob jemand ähnliche Symptome hatte oder mir helfen kann.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 43

Hallo, ich glaube, ich kann Dich da beruhigen. Mein Sohn ist in etwa in Deinem Alter und hatte auch vor einiger Zeit schmerzhafte Verhärtungen an den Brustwarzen. Das liegt an der Hormonumstellung in Deinem Körper - Du entwickelst Dich vom Kind zum Mann und das sind ganz harmlose Nebenerscheinungen. Bei meinem Sohn ist das nach ein paar Monaten von selbst weggegangen. Da musst Du Dir keine Sorgen machen und schon gar nicht Traumeel anwenden, das ist ein Schmerzmittel und es sollte auch als solches angewandt werden. Du hast keinen Brustkrebs!! lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hier noch ein Link zu Deiner Beruhigung, da wird auf diese Knötchen aufmerksam gemacht.

http://www.infothek-liebe.de/pub_jung.htm

Ich bin der Ansicht, dass Du Dir den Arztbesuch sparen kannst; aber wenn es Dich beruhigt, geh´ halt hin. lg Gerda

Kommentar von CHEFKO13 ,

Danke dafür. Der Grund war zwar etwas anderes (Wachstumschmerzen) aber trotzdem hat es mir etwas die Amgst genommen. Danke!

Antwort
von Thumbler, 32

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Männer auch an Brustkrebs erkranken, da hast du recht. Aber das sind dann auf keinen Fall Männer in deinem Alter. Ausserdem würde die Brust bei Brustkrebs nicht schmerzen. Ich tippe auf eine hormonelle Veränderung wegen der Pubertät. Das klingt logisch und scheint mir so die Wahrheit zu sein. Natürlich solltest du trotzdem zum Arzt gehen, aber ich glaube, die Angst, die können wir dir vorher schon nehmen. Alles Gute.

Antwort
von Naduschka, 27

hi, mach dich erstmal nicht verrückt. geh aber auf jeden fall bald wieder zum arzt und lass es gründlicher untersuchen. wenn es wirklich brustkrebs sein sollte, kann man den aber auch gut heilen, es kann aber auch was harmloses sein. alles gute!

Antwort
von bobbys, 26

Was es ist kann nur ein Arzt feststellen und solange solltest du dich in Geduld üben,alles andere wäre hier nur Spekulation.

LG bobbys