Frage von jessicaalina, 42

Schmerzen in den Gelenken, Finger, Handgelenk, Knie

Guten Abend,

heute Abend mal keine Frage in Zusammenhang meiner Magersucht.

Ich habe seit mehreren Wochen Schmerzen im rechten Mittelfinger, im Gelenk. Nicht Fingerkuppe, sondern mittig. Beispielsweise Schuhe anziehen oder bestimmte Belastungen mit diesem Finger. Tippen am Laptop tut komischerweise nicht weh.

Weiß jemand Rat? Ich habe nichts getan, keinen kleineren "Unfall" etc. gehabt.

Gestern schmerzten meine Knie arg, als ich etwas länger in der Kälte war. Gerade, seit etwa 5 Minuten schmerzt mein rechtes Handgelenk. Wieder habe ich nichts außergewöhnliches gemacht.

Was ich erwähnen sollte, meine rechte Hand ist eiskalt. Die linke normal. Wieso, weiß ich nicht.

Ich würde ja zum Arzt, aber was will der machen? ....

Da fällt mir noch ein. Ich wollte gegen Mittag meinen Koferraum öffnen, mit diesem Finger (nicht nachgedacht). Das ging nicht, hatte heftige Schmerzen.

Antwort
von Diddieh, 42

Ich tippe auf die Schlackenstoffe in deinem Körper die sich nun durch die Magersucht in den Gelenken bemerkbar machen. Der Arzt sollte deine Blutwerte untersuchen. Auch die anderen Sachen wie Gicht oder Rheuma muss man nochmals überprüfen. Also mach einen Termin und lass dir Blut abnehmen. Bist du wegen der Magersucht schon in Behandlung? Du solltest das dringend machen. Alles Gute.

Antwort
von Lienly74, 35

Mal die Harnsäurewerte kontrollieren lassen. Könnte in Richtung Gicht gehn. Rheuma kann es auch ohne erhöhte Rheumawerte sein insofern der Rheumatologe schon wichtig wäre.

Antwort
von doktorhans, 32

Der Arzt (Rheumatologe) sollte zunächst Rheuma, Arthritis o.ä. ausschließen.

Kommentar von jessicaalina ,

Das ist ausgeschlossen. Erst neulich Routine Labor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community