Frage von Laila1234, 25

Schmerzen in den Brüsten mit 18

Hallo Zusammen, Ich habe hin und wieder schnmerzen in den Brüsten. Meist ein leichtes ziehen, es schmerzt nicht wirklich. Sie sind ziemlich Druckempfindlich, vor allem oberhalb der Brüste. Ich bin jetzt natürlich unsicher was das sein könnte. Kann das vom Wachstum kommen? Brüste sollen ja bis 21 wachsen. Hat jemand so ähnliche Symptome, sollte ich mir Sorgen machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von alegna796, 25

Du musst Dir da keine unnötigen Gedanken machen. Deine Brüste wachsen noch und vor der Periode ist das sowieso ganz normal. Da du mit 18 Jahren jährlich zur Vorsorgeuntersuchung gehen solltest, würde ich das beim nächsten Termin mal ansprechen. Bis dahin aber, siehe das gelassen.

Kommentar von ChrisMai ,

Ich würde das nicht so begründen. Vorallem Frauen sollten bei jedem Schmerz, Stechen in der Brust zum Arzt gehen. Die Vorsorge gegen Brustkrebs etc. ist sehr wichtig.

Kommentar von alegna796 ,

Sie hat keine Schmerzen, sondern nur ein leichtes Ziehen. Bei einer 18jährigen sollte man nicht gleich das Schlimmste annehmen.

Kommentar von Ente63 ,

Ein Ziehen in der Brust ist tatsächlich nicht ungewöhnlich. Das haben auch Frauen bei denen das Brustwachstum längst abgeschlossen ist.

Kommentar von Akka2323 ,

Mir tun schon mein ganzes Leben lang immer mal wieder vor allem die linke Brust weh. Es ist nie was festgetellt worden. Ich sage es bei jedem Frauenarzttermin und bei jedem Mammographietermin. Es ist nie was gefunden worden.

Antwort
von Lisero04, 19

Ich hab ab und an auch schonmal ein leichtes ziehen bzw, dass sie empfindlich auf druck reagieren. Meist ist es so, wenn ich kurz vor meiner Periode stehe- das ist völlig normal. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte dann würde ich dir raten mal einen Termin bei deinem Frauenarzt zu machen und die Sache abklären zu lassen.

Antwort
von ChrisMai, 19

Auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bei solchen Schmerzen immer vorsichtig sein. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community