Frage von lolman663, 23

schmerzen in brust und gelenke

hi ich bin 14 jahre alt habe seit einiger zeit schmerzen am linken handgelenkt es kommt immer wieder seit 2 wochen seit ein paar tagen tuht es auch an mein oberarm weh und ich habe dazu auch noch brustschmerzen und bekomme manchmal atemnot es ist zwar nur 1 oder 2 mal am tag aber trotzdem woran kann das liegen ?

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 15

Hallo, bist Du vielleicht Linkshänder? Schreibst Du viele Nachrichten per SMS? Machst Du oft Computerspiele? Das könnte eine Erklärung für Deine Beschwerden am Handelgenk und Unterarm sein. Wenn Du Atemnot hast, solltest Du zum Hausarzt gehen, damit die Ursache abgeklärt wird. Das kann an einer Pollenallergie liegen, Du könntest Asthma haben, es wäre sehr spekulativ, hierzu etwas zu sagen. lg Gerda

Kommentar von lolman663 ,

danke für die antwort ich habe sofort ein termin beim arzt gemacht

Antwort
von Knobeline, 14

Gerade in deinem Alter können solche Schmerzen auch Wachstumsschmerzen sein. Bezügluch der Atemnot wäre es interessant zu wissen, ob sie in Ruhe oder in Aktivität auftritt?

Antwort
von Friedelgunde, 10

Ich weiß, dass man bei linksseitigem Schmerz gerne ans Herz denkt. Ich vermute jedoch nicht, dass es bei dir daran liegt, angesichts deines jugendlichen Alters. Obwohl, manche Schilddrüsenerkrankungen könnten solche Beschwerden auslösen, und die sind wiederum in deinem Alter recht häufig.

Zudem könnte es, wie Gerda sagte, z.B. eine einseitige Belastung durch die Computermaus sein, evt. auch eine schiefe Haltung auf dem Stuhl. Oder Wachstumsschmerzen ...

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Du solltest das aber unbedingt durch deinen Arzt abklären lassen. Wenn es z.B. die Schilddrüse ist, sollte eine Behandlung recht früh beginnen. Auch Haltungsfehler korrigiert man eher früher als später. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten