Frage von AdamRiese,

Schmerzen in beiden Unterarmen?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Armen, den Unterarmen bis in die Hände. Das wird einfach nicht besser. Ich sitze viel am Computer, und mache auch schon zwischendurch auch immer mal wieder Übungen mit den Händen und Armen, aber es scheint nicht zu helfen. Was könnte ich noch tun? Sollte ich das lieber mal näher untersuchen lassen?

Antwort von badboybike,

EIne evtl. Entzündung lässt sich beim Röntgen gut feststellen. Trotz Entzündung sollte man weiter trainieren, dann heilt es angeblich schneller. Sagt mein Arzt, selbst Sportler.

Antwort von Ella85,

Was heißt du hast Schmerzen in den Unterarmen? Wenn es in Richtung Sehnenscheidenentzündung geht, würde ich versuchen die Unterarme beim Arbeiten zu unterstützen und evtl. sogar eine Handgelenksschiene tragen. Außerdem würde ich dann gerade versuchen die Hände zu schonen und nicht mit Kräftigungsübungen noch mehr zu reizen, bis sich deine Arme wieder beruhigt haben!

Antwort von MichaelJ,

Ich würde mich hinsichtlich Tastatur und Mous mal beraten lassen. Es gibt speziell physiologisch gestaltete Hardware, die die Gelenke, Schultern, Unterarme und Hände entlasten.

http://www.weissenstein-bs.de/index.html?produkte/pchilfsm/keyergo/ergo.htm
http://www.weissenstein-bs.de/index.html?produkte/pchilfsm/keyergo/ergo.htm
http://www.kaboodle.com/reviews/drahtlose-ergonomische-computermaus-der-zweiten-generation--wowpen-traveler--details
http://www.kaboodle.com/reviews/drahtlose-ergonomische-computermaus-der-zweiten-generation--wowpen-traveler--details

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community