Frage von LV300, 70

Woher kommen meine Schmerzen im Zehengelenk?

Guten tag, ich habe schon seit 3 Monaten Schmerzen im Zehengelenk am Zeh neben dem Großen zeh.

Es tut schon weh wenn ich mit dem Finger etwas draufdrücke.Es tut quasi nur weh wenn ich es punktuell belaste, also laufen u.s.w kann ich.

Am Schuhwerk kann es nicht liegen

lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 41

Schmerzen in den Zehengelenken können neben falscher Belastung, ungeeigneten Schuhen auch mit Gicht etwas zu tun haben.

Iss mal eine Weile weniger Fleisch und mehr Gemüse. Vielleicht gibt es sich dann.

Weiterhin kann ich dir Fußgymnastik empfehlen. Mache für 10 Minuten ein warmes Fußbad mit Meersalz, Eichenrinde oder Schwefelbad.

Nimm dann den Fuß in die Hand und schiebe deine Finger in die Zehenzwischenräume. Nimm zur Not die andere Hand mit dazu, wenn es nicht gehen sollte.

Dann lege deine Hand über die Zehen und biege sie vor und zurück. Das gleiche mit den Ballen mit beiden Händen nach unten und oben.

Drücke deinen Daumen in die schmerzende Stelle und kreise sanft und versuche den Druck zu verstärken, 20-40 mal.

Reibe deine Hände aneinander und dann 40 mal über die Fußsohle. Reibe anschließend den Fuß und besonders das Zehengelenk mit Arnika Salbe ein.

Mache die Gymnastik immer mit beiden Füßen.


Antwort
von Winherby, 54

Ja und wie lautet Deine Frage? Ich kann keine Frageformulierung entdecken.

Wieso bist Du sicher, es könne nicht am Schuhwerk liegen? Haste keine?

Ich habe noch eine Frage: Warum drückste denn da drauf, wenn Du doch weisst, dass es dann weh tut?

Du solltest eine Frage so formulieren, dass man auch die Ernsthaftigkeit Deines Problems erkennt. 

Und vor allem braucht es mehr an Hintergrundwissen, wenn eine einigermaßen hilfreiche Antwort zustande kommen soll. : Alter, Geschlecht, Beruf, sportl.Betätigung, Größe, Körpergewicht, welche überwiegend getr. Art von Schuhe, sonst. Probleme z.B. am Rücken, Unfälle usw., usf.,alles was wichtig sein kann, solltest Du uns verraten, um eine gute Antwort zu bekommen. LG

Kommentar von Winherby ,

Na toll, jetzt hast Du wenigstens die Überschrift bearbeitet und zu einer Frage umformuliert.

Doch wo bleiben die anderen wissenswerten Angaben? 

Ohne dieses Hintergrundwissen sind Antworten nur Kaffeesatzleserei. Könnte.... wäre.... hätte...

Antwort
von fussverbieger, 42

Es könnte am Abrollen liegen,- etwa wenn nur über die Großzehen abgerollt wird. Das kommt bei älteren Leuten häufig vor und sind meist eine Folge unbehandelter Senkfüße etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten