Schmerzen im Wadenbein?
Schmerzen im Wadenbein? Nun Mein Problem ist immer wenn ich mich paar Schritte bewege schmerzt meine Wadenbeine war bei vielen Aerzten alle behaupten ich haette nichts daehnen nuetzt auch nichts aber das komische ist manchmal habe ich keine schmerzen und kann etwas laufen aber nur etwas bin 15 jahre alt 1m65 gross und wiege 80 kg
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber Dein Übergewicht belastet schon Deinen Bewegungsapperat und Du solltest versuchen Dein Gewicht zu reduzieren. Es könnte sich bei Deinen Beschwerden um ein blockiertes Wadenbeinköpfchen handeln. Es sitzt außen unterhalb des Knies und kann bei Fehlbelastung mit einer Fehlstellung reagieren. Dabei kann auch ein Nerv eingeklemmt werden und Schmerzen verursachen. Das ist schon etwas schwieriger für Ärzte das festzustellen, weil es mal blockiert ist und mal nicht. Vielleicht könntest Du versuchen eine Verordnung für eine Physiotherapie zu bekommen, oder Du bittest Deine Eltern mit Dir an einen Osteopathen aufzusuchen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Manuel9999,
welche Untersuchungen sind denn Beim Arzt bis jetzt gemacht worden? Wurde dein Wadenumfang mal gemessen, bzw dein Blut untersucht?
Ich möchte dir keine Angst machen, doch es könnte ganz eventuell eine beginnende Thrombose sein. Normalerweise erkennen die Ärzte das sofort, doch in deinem Alter wird da meist nicht so drauf geschaut, da es sehr selten vorkommt, was auch bei mir das Problem war.
Miss doch einfach mal deinen Wadenumfang und vergleiche ihn mit dem des anderen Beins. Ist es dicker oder geschwollener, dann gehe noch einmal zum Arzt, mit der Bitte, die D-Dimere in deinem Blut zu prüfen. Sind diese erhöht, dann hast du wahrscheinlich eine Thrombose und, da du noch sehr jung bist und scheinbar keine Verletzung oder ähnliches hattest, sollte dann auch deine Genetik auf eine Gerinnungsstörung überprüft werden.
Aber wie gesagt es ist sehr sehr unwahrscheinlich, mache dich bitte nicht verrückt und miss erstmal nach. Und selbst wenn dein Bein dicker ist, kann das auch andere Ursachen haben.
LG und gute Besserung, Caiwen
-
-
Antwort von GeorgHonn 14.03.2013
Das Wadenbein, medizinisch Fibula genannt, bildet zusammen mit dem Schienbein (Tibia) die Unterschenkelknochen. Über Fasern sind die beiden Knochen miteinander verbunden. Das Wadenbein liegt an der Unterschenkelaußenseite. Unterschiedliche Ursachen führen immer wieder zu leichten bis schweren Schmerzen im Wadenbein.
http://www.med-library.com/wadenbein-schmerzen-ursache-diagnose-therapie/
-
-
Hallo! Aufpassen ! Die 80 kg bei 1,65 denke sind es nicht, könnte auch die Durchblutung sein, hole dir eine Überweisung zum Internisten. Die Schilddrüse könnte es auch sein die Werte checken lassen. Gut einige kg wären nicht schlecht und bewege dich! Gut es könnten auch Wachstumsstörungen sein, für ernste Krankheiten bist du viel zu jung!!
Wenn es nicht weg geht bleibe am Ball!!
MfG gute Besserung
Ursachen für Schmerzen im Wadenbein
Schmerzen des Wadenbeins können zahlreiche Ursachen haben. Dazu zählen beispielsweise Verletzungsfolgen, äußere sowie innere Faktoren. Wadenbein Schmerzen können durch ein Trauma gegen das Wadenbein ausgelöst werden. Sehr häufig passiert dies bei Sportarten mit körperlichem Zweikampf, etwa Fußball. Wadenbeinschmerzen können auch anhand von Verletzungen im Bereich der Unterschenkel auftreten. Die Schmerzen werden zudem in akute und chronische Unterschenkelschmerzen unterteilt werden. In Folge von Verletzungen treten häufig chronische Schmerzen auf.
http://www.med-library.com/wadenbein-schmerzen-ursache-diagnose-therapie/