Frage von Neides, 8

Schmerzen im unteren, rechten Bereich des Rückens! Morgens tritt der Schmerz sehr sehr stark auf!

wie bereits oben erwähnt, Rückenschmerzen, die vor allem am Morgen sehr stark sind sodass ich sie nur mit Ibuprofen Schmerztabletten überstehe. Muss dazu sagen dass ich vor kurzem die Grippe hatte, hängt das vielleicht damit zusammen? oder vielleicht mit den Nieren, weil gelegentlich ist der Schmerz nach vorne in den unteren Bereich des Bauchs gezogen... Trink auch schon die ganze Zeit Tee, wärme den Rücken und mach ab und zu Dehnübungen aber s wird nicht besser! Was soll ich tun?

Antwort
von BKaempfe, 4

Hier sollte der Orthopäde oder auch Hausarzt mal einen Blick drauf werfen. Klar kann das von einer Grippe kommen, oder vom vielen Liegen. Es kann aber auch von etwas anderem sein. Von daher mein Rat: "Zum Doktor gehen und sich Gewissheit verschaffen."

Kommentar von Neides ,

ja ich war im Krankenhaus und dann bei einem Urologen, der meinte, dass es wahrscheinlich ein kleiner Nierenstein ist....

Antwort
von StephanZehnt, 4

Siehe http://www.gesundheitsfrage.net/frage/schmerzen-im-rechten-unteren-bereich-des-r...

Antwort
von vielahnung, 3

Geh einfach mal zum Physiotherapheuten (lass dir vom Hausarzt ne Überweisung geben) und der soll dich mal einrenken. Meistens sind Nerven gequetscht oder überlastet durch Gewicht und ähnliches.

Durch Sportübungen, Massagen und Geduld wird das besser.

Antwort
von traumprinzessin, 2

Hallo Neides,

bitte geh zu einem Orthopäden, oder deinem Hausarzt. Ibuprofen auf Dauer ist auch keine Lösung. Das könnte eine muskuläre Verspannung sein, hört sich auf jeden Fall so an, wenn es morgens am schlimmsten ist. Wie alt ist denn dein Lattenrost und deine Matratze? Treibst du Sport?

Alles Gute!

Antwort
von Hooks, 1

Die Nieren sind ziemlich weit oben, in der Taille etwa. Wenn es darunter liegt, könnte es mit dem ISG (oder SI-Gelenk) zu tun haben.

Schonmal über M. Bechterew nachgedacht? Meine Morgenschmerzen sind weg, wenn ich Lebertran nehme, tägl. 1 EL vor einer Mahlzeit. Man kann aber auch zwei nehmen. Seitdem brauche ich morgens kein ASS mehr, das ich mir immer im Hunderterpack gekauft habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community